Finger weg vom Grundgesetz
(Berlin) - Der dbb warnt vor einer Abschaffung des Beamtenstatus' per Verfassungsänderung, wie sie einige Ministerpräsidenten und Parteipolitiker offenbar planen. Dies hätte, heißt es auf der neuen Wandzeitung von dbb beamtenbund und tarifunion, 'verheerende Folgen für Deutschland': 'Verlust streikfreier Räume, Aufgabe bundeseinheitlicher Regelungen, Ausverkauf von Verlässlichkeit und Sicherheit öffentlicher Dienstleistungen.' Zudem würde eine Verfassungsänderung in das berufliche und soziale Schicksal von mehr als fünf Millionen Menschen eingreifen. Die Chance für Reformen auf grundgesetzlich gesicherter Basis wäre vertan, kritisiert der dbb und fordert deshalb: 'Finger weg vom Grundgesetz!'
Der dbb setze mit seinem Reformmodell 21 neue, wirkungsvolle Strategien dagegen: 'Agieren statt Reagieren lautet unsere Devise.'
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Beamtenbund e.V. Beamtenbund und Tarifunion (dbb)
Friedrichstr. 169-170, 10117 Berlin
Telefon: 030/40815400, Telefax: 030/40814399
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
