Pressemitteilung | (DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V.

Fit bei Gemüse / Frische Seminar bietet Webinar für Azubis und Quereinsteiger

(Bonn) - Vertiefendes Warenkunde-Wissen zu marktbedeutenden Gemüse-Artikeln liefert das Frische Seminar-Webinar "Warenkunde: Schwerpunkt Gemüse" am 4. und 11. März 2021. In der zweitägigen Intensiv-Schulung werden neben Anbau, Ernte und Sorten auch die Kriterien der Qualitätssicherung im Lager erläutert. Auf dem Programm stehen darüber hinaus Informationen zum Aufbau und zu Inhalten von Vermarktungsnormen.

Referenten dieses Online-Seminars sind Michael Wahl und Reinhild Fänger, die als ausgewiesene Experten der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) gelten und über jahrzehntelange Berufserfahrungen der Fruchtbranche verfügen. Das Webinar der Bildungsplattform des Deutschen Fruchthandelsverbandes ist interaktiv ausgerichtet. So wird beispielsweise eine Qualitätskontrolle durchgeführt, bei der die Teilnehmenden die Gelegenheit haben, Warenmuster nach qualitativen Kriterien zu beurteilen. Ebenfalls wird ein Wissenstest als Lernerfolgskontrolle angeboten. Mehr Informationen sind im Internet unter www.frischeseminar.de zu finden. Dort können sich Interessierte auch direkt anmelden.

(DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V. Susanne König Bergweg 6, 53225 Bonn Telefon: 0228 911450, Fax: 0228 9114545

(mj)