Pressemitteilung | komba gewerkschaft nrw e.V.

Flächendeckende Warnstreiks im öffentlichen Dienst / 8.000 kombaner auf der Straße

(Köln) - Mit einer weiteren Welle von Warnstreiks erhöhte die Kommunalgewerkschaft komba den Druck auf die öffentlichen Arbeitgeber. Am 19. Februar waren ca. 8.000 Arbeitnehmer der komba gewerkschaft nrw (der kommunalen Fachgewerkschaft im Deutschen Beamtenbund und Tarifunion) gegen die 5-Prozent-Lüge der Arbeitgeber auf der Straße. Allein in Neuss (12 Uhr, Markt vor dem Rathaus) demonstrierten nach Polizeiangaben 3.000 kombaner. „Wir wollen soziale Gerechtigkeit auch im Geldbeutel spüren!“ forderte komba Chef Uli Silberbach in Neuss. In Dortmund (10 Uhr, Friedensplatz) auf einer Kundgebung der dbb tu gemeinsam mit ver.di demonstrierten 2.500 kombaner. Weitere 2.500 Arbeitnehmer der nahmen an landesweiten dezentralen Veranstaltungen teil.

komba Gewerkschaft Nordrhein-Westfalen Jörg Neumann, Referent, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Bildungspol. Norbertstr. 3, 50670 Köln Telefon: (0221) 91285-20, Telefax: (0221) 91285-25