Pressemitteilung | Gesamtverband Pressegroßhandel e.V.

FLOW-Chefredakteurin Sinja Schütte auf der Podiumsdiskussion des Bundesverbandes Presse-Grosso

(Köln) - Die Blattmacherin Sinja Schütte verstärkt die Runde der Verleger und Chefredakteure von erfolgreichen Magazinen, die auf der Grosso-Jahrestagung am 13. September 2016 in Baden-Baden über das Thema "Klein aber fein! Chancen für Special Interest-Magazine" diskutieren.

Schütte ist Gründungschefredakteurin der im November 2013 von Gruner + Jahr gelaunchten deutschen Ausgabe des Magazins FLOW. "Das Magazin für Paperlovers" hat mit seinem außergewöhnlichen Themenmix und der liebevollen Gestaltung den Boom der sogenannten Gelassenheitsmagazine mit begründet. Seit Mai 2013 verantwortet Schütte zudem die Chefredaktion von LIVING AT HOME sowie livingathome.de. Die Journalistin war im Verlag zuvor in verschiedenen leitenden Funktionen tätig, u.a. für BRIGITTE und CAPITAL.
Neben Schütte wirken auf der von Moderator Claus Strunz geleiteten Talkrunde des Bundesverbandes Presse-Grosso JÄGER-Chefredakteur Dr. Lucas von Bothmer, RAMP-Verleger Michael Köckritz sowie CICERO- und MONOPOL-Verleger Christoph Schwennicke.

Die Podiumsdiskussion ist ein Highlight der Grosso-Jahrestagung 2016 vom 13. bis 14. September im Kongresszentrum in Baden-Baden mit Top-Speakern wie Medienpsychologe Stephan Grunewald vom Kölner rheingold-Institut, ZEIT-Chefredakteur Giovanni die Lorenzo, Rechtsanwalt und FUNKE-Gesellschafter Dr. Stephan J. Holthoff-Pförtner sowie Journalist und Medienunternehmer Gerhard Delling.

Presse-Grosso Bundesverband Deutscher Buch-, Zeitungs- und Zeitschriften-Grossisten e.V. Pressestelle Händelstr. 25-29, 50674 Köln Telefon: (0221) 9213370, Fax: (0221) 92133744

(sy)