Pressemitteilung | Deutscher Heilbäderverband e.V.

Fotowettbewerb 2014 - Die Sieger stehen fest! / Aus über 200 Zusendungen wurden die 14 Siegerfotos ermittelt

(Berlin) - Bereits zum dritten Mal hat der Fotowettbewerb der IG Park im Kurort in Kooperation mit dem Deutschen Heilbäderverband e. V. zahlreiche Gäste der attraktiven, wohltuenden und entspannenden Anlagen zum Fotografieren motiviert. Auf mehr als 200 eingereichten Bildern haben unsere Gäste die schönsten Eindrücke festgehalten. Die Auswahl fiel der Jury, bestehend aus Fachleuten der Bereiche Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Verwaltung und Gartenbau nicht leicht. Aus den vielen großartigen Bildern wurden nun die 14 Schönsten ausgewählt. Diese Impressionen wollen wir Ihnen nicht vorenthalten und zeigen Ihnen hier die Siegerfotos. Lassen Sie sich verzaubern und inspirieren!

Auf die Gewinner warten je zwei Übernachtungen in einem der teilnehmenden Kurorte.
Bereits zum 15. März 2015 geht der Fotowettbewerb in seine vierte Runde. Machen Sie mit und halten Sie die schönsten Facetten unserer Parkanlagen mit Ihren Bildern fest. Weitere Informationen finden sie auf der Homepage der IG Park im Kurort www.park-im-kurort.de.

Die Interessengemeinschaft Park im Kurort setzt sich aus vierzehn Mitgliedsorten des Deutschen Heilbäderverbandes e.V. (DHV) zusammen. Ziel der IG ist es, die Kurparks ansprechender, nachhaltiger und ökologischer zu gestalten. Die IG ist der Überzeugung, dass zu einem erfolgreichen Kuraufenthalt auch eine harmonische Umgebung nötig ist. Diese Umgebung kann durch attraktive Kurparks und Landschaften in den Kurorten und Heilbädern hergestellt werden. Kurparks unterstützen die Wirkung der natürlichen Heilmittel wie Wasser, Moor und Luft und machen sie intensiv erlebbar.

Deutscher Heilbäderverband e.V. Pressestelle Charlottenstr. 13, 10969 Berlin Telefon: (030) 2463692-0, Fax: (030) 246369229

(mk)