Pressemitteilung | Deutscher Franchiseverband e.V.

Franchise-Unternehmer spielen für den guten Zweck

(Berlin) – Sportlichen Einsatz mit sozialem Engagement verbinden: Das ist das Ziel des Benefiz-Hallenfußball-Turniers der Sportgemeinschaft Deutscher Bundestag zugunsten der AGAPEDIA Stiftung. Bereits zum zweiten Mal konnte der von Bundestrainer Jürgen Klinsmann ins Leben gerufene karitativen Einrichtung ein Scheck überreicht werden, dieses Jahr in Höhe von 36.000 Euro.

Bestärkt durch die gute Resonanz des vergangenen Jahres nahm der Deutsche Franchise-Verband e.V. (DFV) auch in diesem Jahr wieder am Turnier teil und konnte mit großem Einsatz und Teamgeist stolz den 4. Platz erreichen. Die DFV-Auswahl trat gegen zwölf Mannschaften aus Politik, Wirtschaft Sport und Medien an (u. a. Kanzleramt, Accor, Coca Cola, Continental, Mercedes Benz, BILD, Hertha BSC). Am Ende konnte die Auswahl von BILD den Wettkampf für sich entscheiden. In der allseits beliebten „Dritten Halbzeit“ feierten dann alle Spieler, Zuschauer und Organisatoren gemeinsam.

Der durch die Veranstaltung eingenommene Erlös wurde an die AGAPEDIA Stiftung gespendet. Die durch Jürgen Klinsmann vor über zehn Jahren gegründete Stiftung unterstützt durch verschiedene Projekte hilfsbedürftige und Not leidende Kinder in Deutschland, Rumänien, Bulgarien und Moldawien.

DFV Deutscher Franchise-Verband e.V. Luisenstr. 41, 10117 Berlin Telefon: 030/278902-0, Telefax: 030/278902-15