Franchise-Unternehmer spielen für den guten Zweck / DFV nimmt beim 3. Benefiz-Hallenturnier des Deutschen Bundestages zugunsten der Agapedia-Stiftung von Jürgen Klinsmann teil
(Berlin) Der Deutsche Franchise-Verband e.V. (DFV) nahm gestern bereits zum dritten Mal am Benefiz-Hallenturnier des Deutschen Bundestages zugunsten der Agapedia-Stiftung von Jürgen Klinsmann im Horst-Korber-Sportzentrum/ Olympiastadion in Berlin teil. Die Mannschaft aus sechs Franchise-Unternehmern und zwei wissenschaftlichen Mitarbeitern des Internationalen Centrums für Franchising und Cooperation der Universität Münster zeigte sportlichen und sozialen Einsatz: Bei starker Konkurrenz von insgesamt 16 Mannschaften aus Politik und Wirtschaft bewies die DFV-Mannschaft, dass die Franchise-Branche auch auf dem Rasen eine gute Figur macht und erkämpfte sich durch Teamgeist und Schlagkraft einen Vorrundensieg. Unter der Leitung von Mannschaftskapitän Horst Becker, Mitglied des DFV-Vorstands und Franchise-Geber der Firma Isotec, verhalf allen voran Christian Schmidt (Kleenothek) mit drei erzielten Toren der Mannschaft zu ihrem Erfolg. Der durch Spenden erspielte Erlös von insgesamt 50.000 Euro geht an die von Jürgen Klinsmann ins Leben gerufene Stiftung Agapedia, die hilfsbedürftige und notleidende Kinder unterstützt.
Mit einer Begrüßung von Jürgen Klinsmann per Video und einer Ansprache von Dr. hc Susanne Kastner, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, wurde das Turnier um 17.00 Uhr eröffnet. Die 16 Mannschaften darunter Mercedes Benz, Coca-Cola, Olympiastadion Berlin, Hertha BSC Berlin, zwei Mannschaften aus dem Bundestag und die Sieger des Vorjahres, das Team der Bild Zeitung Berlin waren zum Teil prominent besetzt: So verhalf beispielsweise der ehemalige Fußball-Nationalspieler Uli Stein der Mannschaft des DFV-Mitgliedsunternehmens Abacus zu einem der vorderen Plätze. Die Continental-Mannschaft musste sich trotz ihres Rekord-Bundesligaspielers Charlie Körbel sogar mit einem Unentschieden gegen den DFV zufrieden geben. Den ersten Platz des Benefiz-Turniers belegte nach einem spannenden Endspiel gegen die Bild-Mannschaft das Team des Facility-Dienstleisters ISS mit Unterstützung von Fußballprofi Ingo Anderbrügge.
In der allseits beliebten Dritten Halbzeit wurde im VIP-Bereich des Olympiastadions, das leer und verschneit eine beeindruckende Kulisse bot, zusammen mit allen Teilnehmern und Organisatoren noch bis in die Nacht gefeiert.
Allen Spielern der DFV-Mannschaft möchten wir herzlich für Ihre Teilnahme und ihr Engagement danken.
Quelle und Kontaktadresse:
DFV Deutscher Franchise-Verband e.V.
Inka Triller, Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit
Luisenstr. 41, 10117 Berlin
Telefon: (030) 278902-0, Telefax: (030) 278902-15