Pressemitteilung | Deutscher Franchiseverband e.V.

Franchisenehmer gesucht!

(Berlin) - So unterschiedlich die Branchen sind, aus denen erfolgreiche Franchisesysteme kommen - eines vereint die meisten unter ihnen: die Suche nach weiteren Franchisenehmern. Denn die Franchiseszene wächst und will weiter wachsen. Der "Franchise Matching Day" am 21.11.2014 in Köln ist ein Informationsangebot für Menschen, die Chefs werden wollen und für Franchisesysteme, diese zu finden.

Im Rahmen der Gründerwoche veranstaltet der Deutsche Franchise-Verband e.V. (DFV) als Spitzenverband der deutschen Franchisewirtschaft gemeinsam mit der Wiener Agentur Cox Orange den "2. Franchise Matching Day", ein eintägiges Eventformat, das auf hochwertigen Austausch und persönliche Gespräche setzt.

Am 21.11.2014 werden sich in Köln/ Die Halle Tor 2 die renommierten Franchisegeber Backwerk, Bodystreet, Domino's Pizza, Home Instead, Joey´s Pizza Service, Kamps Bäckerei, KFC, McDonald, Mrs.Sporty, Nordsee und Schmidt Küchen mit ihren Geschäftsführern und Franchisebeauftragen persönlich den Fragen der Besucher stellen. Diessind Menschen, die Interesse an der Selbständigkeit haben und doch die Sicherheit einer Marke schätzen.

Der DFV, offizieller Repräsentant von Franchisegeber und Franchisenehmer weiß, dass die Suche nach weiteren Franchisenehmern im Fokus der Aufmerksamkeit seiner Mitglieder steht. Der Geschäftsführer des DFV, Torben Brodersen, dazu: "Die Dynamik des Wachstums, die sich in den aktuellen Zahlen widerspiegelt, fordert neue Wege. Daher setzen wir gemeinsam mit der Agentur Cox Orange auf das neue Eventformat des Franchise Matching Days, das wir aufgrund des letztjährigen Pilotprojektes für die Franchisewirtschaft weiter entwickelt haben".

Das Besondere dieser Veranstaltung sind der ausschließliche Franchise-Bezug sowie die innovative Vermittlung von Know-how. Im Zentrum steht das "Matchen" von Franchisenehmer-Interessenten und Franchisegebern, die im Vorfeld der Veranstaltung bereits ihre Gesprächstermine abstimmen können. Ergänzt wird dieses Treffen durch die "living pages ®" und das "Franchise-World-Café". Die "living pages ®" sind Geschäftsführer bekannter Franchisesysteme, die von ihren persönlichen Erfolgsfaktoren im Franchising berichten, beim"Franchise-World-Café" durchläuft der Interessierte einzelne Stationen zum erfolgreichen Franchisenehmer. "Bei beiden Programmpunkten werden Fragen in kleiner Runde diskutiert. Somit schafft der "Franchise Matching Day" ein eigenes, hochwertiges Format der persönlichen Kommunikation, abseits von klassischen Messen", so Carina Felzmann, Geschäftsführerin der Agentur Cox Orange.

Deutscher Franchise-Verband e.V. (DFV) Pressestelle Luisenstr. 41, 10117 Berlin Telefon: (030) 278902-0, Fax: (030) 278902-15

(cl)