Pressemitteilung | (DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V.
Anzeige

Frische Seminar-Webinar: Der Klimawandel

(Bonn) - Obst und Gemüse spielt eine immer größere Rolle bei einer ausgewogenen Ernährung. Vor allem in der jüngeren Community wird die Zahl derjenigen stetig größer, die vegetarische und/oder vegane Alternativen in ihrem täglichen Verzehr fest integriert haben. Auch werden Rezepte und Verzehrmöglichkeiten geprägt von Urlaubsreisen und Auslandsaufenthalten innovativer und in Teilen „exotischer“.

Das bedeutet für den Handel, dass die Verbraucheransprüche an das Obst und Gemüse Sortiment in Warenverfügbarkeit, Qualität und Auswahl steigen und anspruchsvoller werden. Der aktuelle Klimawandel, mit Dürreperioden, extremen Temperaturschwankungen bis hin zu Unwetterkatastrophen wie Dauerregen und Sturm führen immer öfter zu Einschränkungen oder Ausfällen in den ursprünglichen Produktionsgebieten. Das Webinar am 25. Februar 2026 soll Möglichkeiten aufzeigen, was die Antwort von Produktion und Handel auf diese Herausforderungen sein können.

Dieses Frische Seminar liefert Informationen und Erfahrungen und bietet auch die Möglichkeit als Ideen- und Diskussionsaustausch zu fungieren. Das Webinar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus der Qualitätssicherung, dem Einkauf und Vertrieb sowie an alle Interessierte, die mehr über das Thema wissen möchten. Unternehmen, die Mitglied im DFHV sind, profitieren von der speziellen Webinargebühr. Nähere Informationen zu dieser Fortbildung sowie zu dem gesamten Programm der Bildungsplattform des Deutschen Fruchthandelsverbandes sind online unter: www.frischeseminar.de zu finden. Dort ist auch die direkte Anmeldung möglich.

Quelle und Kontaktadresse:
(DFHV) Deutscher Fruchthandelsverband e.V., Bergweg 6, 53225 Bonn, Telefon: 0228 911450

Logo verbaende.com
NEWS TEILEN:

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige