Pressemitteilung | Bundesverband Gesundheits-IT e.V. - bvitg

Führungswechsel im bvitg-Vorstand / Bernhard Calmer wird neuer Vorstandsvorsitzender, Matthias Meierhofer sein Stellvertreter / Uwe Eibich und Jörg Holstein kommen neu hinzu, Simon Saatmann wird als Finanzvorstand bestätigt

(Berlin) - Der Bundesverband Gesundheits-IT hat am 22. September 2011 im Rahmen seiner Mitgliederversammlung in Berlin einen neuen Vorstand gewählt.

Neuer Vorstandsvorsitzender ist Bernhard Calmer (Siemens AG Healthcare Sector), ehemaliger stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Verbands und seit 2008 Mitglied des Vorstands. Für ihn rückt Matthias Meierhofer (MEIERHOFER AG) nach, der ebenfalls seit 2008 Vorstandsmitglied ist. Simon Saatmann (Saatmann GmbH & Co. KG) wurde als Finanzvorstand bestätigt.

Neu im bvitg-Vorstand sind Jörg Holstein (VISUS Technology Transfer GmbH) und Uwe Eibich (CompuGroup Medical AG). In der neuen Konstellation deckt das Vorstandsgremium einen Großteil der wichtigsten Themenbereiche des Branchenverbands ab.

"Ich freue mich sehr über den Vertrauensbeweis der bvitg-Mitglieder und darauf, mit dem frisch gewählten Team die Interessen des Verbandes voran zu bringen", so Calmer. "Mein Dank gilt meinen Vorgängern, die wesentlich dazu beigetragen haben, den Bundesverband Gesundheits-IT zu einem wichtigen Player im Healthcare IT-Bereich zu etablieren."

Der ehemalige Vorstandsvorsitzende, Andreas Lange (Tieto Deutschland GmbH), und Jens Naumann (medatixx GmbH & Co. KG) traten nach langer ehrenamtlicher Vorstandstätigkeit nicht erneut an. Beide verlassen den bvitg-Vorstand, in dem sie sich bereits seit 2005 engagierten. Andreas Lange hatte Anfang 2009 den Vorsitz von Jens Naumann übernommen.

bvitg Bundesverband Gesundheits-IT e.V. Alexandra Gersing, Pressesprecherin Neustädtische Kirchstr. 6, 10117 Berlin Telefon: (030) 310119-20, Telefax: (030) 310119-99

(cl)