Pressemitteilung | Verband der Köche Deutschlands e.V. (VKD)

Führungswechsel in der Nationalmannschaft der Köche Deutschlands: Frank Ottersbach folgt auf Ronny Pietzner

(Frankfurt am Main) - Es gibt Veränderungen in der Nationalmannschaft der Köche Deutschlands: Teammanager Ronny Pietzner (28) hat Ende Juli sein Ehrenamt aus persönlichen und beruflichen Gründen zur Verfügung gestellt, um sich künftig verstärkt seinem Beruf und seiner Familie widmen zu können.

Ronny Pietzner
Der Brandenburger war seit 2000 Mitglied der Nationalmannschaft der Köche Deutschlands und seit Januar 2005 deren Teammanager. Er führte die Mannschaft zum Vize-Weltmeistertitel in der Warmen Küche in Basel (Salon Culinaire Mondial, November 2005) sowie zum Gewinn des Battle for the Lion um den Goldenen Löwen in Singapur (FHA Culinary Challenge, April 2006). „Es macht mich stolz und dankbar, Teil dieses Teams gewesen zu sein“, resümiert Ronny Pietzner, der sich seit 2002 als Geschäftsführer der Gastronomie Management GmbH im brandenburgischen Stahnsdorf auf Beratungsleistungen und Konzeptionen für die Gastronomie, Hotellerie und Industrie spezialisiert hat.

„Der Verband der Köche Deutschlands respektiert die Entscheidung von Ronny Pietzner“, sagt Ctefan Wohlfeil, Präsident des Verbandes der Köche Deutschlands. „Wir bedanken uns bei einem erfolgreichen, engagierten Verbandsmitglied für dessen überdurchschnittlichen, ehrenamtlichen Einsatz für das Nationalteam und wünschen ihm für seine beruflichen und persönlichen Belange viel Erfolg.“

Frank Ottersbach
Als neuer Teammanager der Nationalmannschaft der Köche Deutschlands wurde Frank Ottersbach eingesetzt. Der 44-Jährige ist Fachlehrer am Gisbert-von-Romberg Berufskolleg in Dortmund sowie Betreiber einer eigenen Kochschule in Hövels und bleibt bis auf weiteres auch Trainer der Jugendnationalmannschaft der Köche Deutschlands, die er bereits seit 2002 betreut.

Verband der Köche Deutschlands e.V. (VKD) Aina Keller, Pressesprecherin Steinlestr. 32, 60596 Frankfurt am Main Telefon: (069) 6300060, Telefax: (069) 63000610

(tr)