Pressemitteilung | Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main (IHK)

Fußball-WM 2006: Einmalige Chance für die Region

(Frankfurt am Main) - Anlässlich der Welcome Party zur Fußball-WM 2006 erklärt Dr. Joachim v. Harbou, Präsident der IHK Frankfurt am Main: „Wir haben die einmalige Chance, bei diesem Mega-Event Fußball-WM 2006 Frankfurt als eine sympathische und weltoffene Stadt zu präsentieren. Einen Beitrag hierzu möchte die IHK Frankfurt am Main mit der heutigen (04. Mai 2006) Welcome Party leisten, mit der wir die Vertreter von Sport, Politik, Wirtschaft und Kultur auf die Fußballweltmeisterschaft in FrankfurtRheinMain einstimmen wollen.

Die Fußball-WM 2006 schafft auch für die Vermarktung des Standortes Frankfurt eine große Chance, weltweit auf sich aufmerksam zu machen und die Wirtschaftsbeziehungen in die Region Frankfurt Rhein-Main hinein zu verstärken. Der Sport ist ein nicht zu unterschätzender Standortfaktor mit beachtlicher Bedeutung für die Wirtschaft. Er ermöglicht, in emotionaler Weise zusätzliche Konsum- und Investitionsnachfrage zu erzeugen. Gleichzeitig ist die WM ein idealer Anlass, um die hier lebenden Menschen auf dem Weg der Gemeinsamkeiten unserer Region mitzunehmen und ein noch stärkeres Zusammengehörigkeitsgefühl zu erleben.

Lassen Sie uns die WM in jeder Hinsicht zu einem Erfolg machen. Bitte nehmen Sie an diesem Event und dem Rahmenprogramm, das die Stadt Frankfurt gestalten wird und das mit Projektionen auf den Hochhäusern und dem innerstädtischen Flussufer als Mainarena einzigartig ist, regen Anteil.“

Quelle und Kontaktadresse:
Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main (IHK) Matthias Müller, stellv. Geschäftsführer Börsenplatz 4, 60313 Frankfurt am Main Telefon: (069) 2197-0, Telefax: (069) 2197-1424

(sk)

NEWS TEILEN: