Pressemitteilung | VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz

Garantiert pelzfreie Mode bei MarcCain

(Bodelshausen/Hamburg) - Ab sofort gilt die Premiummodemarke MarcCain offiziell als Fur Free Retailer, kurz FFR. Damit verspricht das Unternehmen, keine Echtpelz-Produkte mehr anzubieten. Obgleich das in 34 Ländern vertretene Modeunternehmen bereits seit 2016 auf Echtpelz verzichtet, unterstreicht die Teilnahme in der Pelzfrei-Initiative die konsequente Haltung der Marke gegen Pelzprodukte. Die internationale Tierschutzstiftung VIER PFOTEN freut sich über einen so prominenten und internationalen Partner im Kreis der pelzfreien Unternehmen.

"Wir sind davon überzeugt, dass Umweltschutz und Nachhaltigkeit vor unserer eigenen Tür anfangen. Ein wichtiger Faktor ist dabei, wirtschaftlichen Erfolg nur im Einklang mit Mensch, Tier und Natur anzustreben. Hochwertige Kunstpelzprodukte sind für Marc Cain bereits seit vielen Saisons ein fester Bestandteil der Kollektionen. Wir freuen uns daher, mit dem Beitritt zum Fur Free Retailer Program unser Engagement weiter sichtbar zu machen", erklärt Frank Rheinboldt, Geschäftsführer bei MarcCain.

Thomas Pietsch, Wildtierexperte bei VIER PFOTEN: "Die Herstellung von Pelzprodukten ist immer mit Tierquälerei verbunden - egal ob Schlüsselanhänger, Mützenbommel oder Mantel. Immer mehr Unternehmen wollen von dieser blutigen Mode nicht mehr profitieren und distanzieren sich deutlich von Echtpelz. Daher freuen wir uns sehr, nun auch Marc Cain als bedeutenden Player der Modewelt im Fur Free Retailer Program zu begrüßen."

Mehr als 1000 Unternehmen bereits Fur Free Retailer

Das weltweite Programm ist von der Fur Free Alliance, einem Zusammenschluss international führender Tier- und Umweltschutzverbände, ins Leben gerufen worden. VIER PFOTEN repräsentiert das Fur Free Retailer Program in Deutschland, Australien, Bulgarien, Österreich und Südafrika. Modeunternehmen, Label und Designer, die der Initiative beitreten, verpflichten sich schriftlich dazu, keinen Echtpelz zu verwenden.

Inzwischen sind über 1000 Unternehmen als Fur Free Retailer registriert, darunter namhafte Unternehmen wie Prada, Gucci, H&M, Mango, Zara, C&A, die gesamte Otto Group, Esprit und Zalando.

VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz Pressestelle Schomburgstr. 120, 22767 Hamburg Telefon: (040) 399249-0, Fax: (040) 399249-99

(sf)