Pressemitteilung | ADAC e.V. - Allgemeiner Deutscher Automobil-Club
Anzeige

»Gelber Engel« 2007: Der ADAC vergibt Innovationspreis / Ausschreibung für gute Ideen rund um die Mobilität läuft an

(München) - Der ADAC forscht nach den besten Produkten, Initiativen oder Projekten, die die Mobilität im Straßenverkehr wesentlich verbessern. Mit seinem Preis »Gelber Engel« in der Kategorie »Innovation« will der Club auch 2007 wieder zukunftsweisende Leistungen belohnen und wichtige Entwicklungen voranbringen. Bewerben können sich Institutionen, Verbände, Institute oder Unternehmen. Voraussetzung ist, dass die Neuerungen schon erfolgreich in die Praxis umgesetzt wurden.

Die Auszeichnung hat sich zu einem wichtigen Branchenindex im Bereich Erfindung und Neuerung entwickelt. Eine Jury aus Mitgliedern des ADAC-Präsidiums sowie hochrangigen Vertretern der Industrieverbände VDA, VDIK und ZDK wird auch in diesem Jahr wieder die Preisträger auswählen.

Die Beteiligung am Gelben Engel Innovation in den letzten beiden Jahren war bereits überwältigend. Über 30 Bewerbungen gingen für die Preisverleihung 2006 ein. Bislang wurden die Firma Bosch für ihr vorausschauendes Bremssystem „Predictive Safety Systems“, kurz PSS (2005) und Mercedes Benz für seine Abgasreinigungstechnologie BlueTec (2006) ausgezeichnet.

Der ADAC-Preis „Gelber Engel“ wird auch 2007 wieder in fünf Kategorien vergeben: »Auto«, »Marke«, »Qualität«, »Innovation« und »Persönlichkeit«.

Quelle und Kontaktadresse:
Allgemeiner Deutscher Automobil-Club e.V. (ADAC) Pressestelle Am Westpark 8, 81373 München Telefon: (089) 76760, Telefax: (089) 76762500

Logo verbaende.com
NEWS TEILEN:

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige