Gemeinsame Erklärung von BAVC und IG BCE / Zur Lage der chemienahen Dienstleistungsunternehmen und Infrastrukturgesellschaften
(Hannover) - Angesichts des anhaltenden Kostenwettbewerbs im Bereich der industrienahen Dienstleistungen und der Suche einiger Unternehmen nach maßgeschneiderten Tariflösungen unterstreichen Bundesarbeitgeberverband Chemie (BAVC) und die IG BCE ihre Tarifzuständigkeit und Gestaltungskompetenz für Betriebe und Unternehmen in den Chemieparks in Deutschland.
Sie prüfen, ob die vorhandenen Instrumente innerhalb der Chemie-Flächentarifverträge für betriebs- und unternehmensbezogene Lösungen ausreichen, um auch für die Zukunft wettbewerbsfähige Arbeitsplätze dieser Unternehmen in der chemischen Industrie zu sichern.
Quelle und Kontaktadresse:
IG BCE Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie, Bundesvorstand
Pressestelle
Königsworther Platz 6, 30167 Hannover
Telefon: (0511) 7631-0, Telefax: (0511) 7631-713
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen


