Gemeinsames Merkblatt der Branchenverbände gilt fort: Hinweise für den sicheren Umgang mit Getreide, Ölsaaten und Leguminosen
(Berlin) - Das von den führenden Verbänden der Agrarbranche entwickelte Merkblatt "Maßnahmen für den sicheren Umgang mit Getreide, Ölsaaten und Leguminosen" ist seit vielen Jahren ein bewährter Ratgeber. Es wird in der Praxis als wichtiges Informationsmedium entlang der Wertschöpfungskette geschätzt und eingesetzt. Das Merkblatt enthält unter anderem Hinweise zum Anbau, zum sicheren Transport sowie zur Lagerung pflanzlicher Erzeugnisse. Es wird als Kundeninformation vor der Ernte von den Mitgliedsunternehmen der Branchenverbände vor allem an Landwirte und Logistikunternehmen weitergegeben.
Die beteiligten Verbände der Getreide- und Ölsaatenwirtschaft - Deutscher Raiffeisenverband, Deutscher Bauernverband, Deutscher Verband Tiernahrung, Deutscher Mälzerbund, Bundesverband Agrarhandel, Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung, Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen, Verband der Getreide, Mühlen- und Stärkewirtschaft und der Verband der ölsaatenverarbeitenden Industrie in Deutschland - haben das Merkblatt kritisch geprüft und sehen keinen Änderungsbedarf. Es gilt in der bisherigen Fassung somit fort.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Raiffeisenverband e.V. (DRV)
Pressestelle
Pariser Platz 3, 10117 Berlin
Telefon: (030) 856214-430, Fax: (030) 856214-432