Pressemitteilung | Stiftung Deutsche Sporthilfe

Generali Deutschland und Deutsche Vermögensberatung werden zusammen neuer Nationaler Förderer der Deutschen Sporthilfe

(Frankfurt am Main) - Die Generali Deutschland AG und die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) sind neuer Nationaler Förderer der Stiftung Deutsche Sporthilfe und "Offizieller Versicherer Sporthilfe-geförderter Nachwuchs- und Spitzensportler:innen".

Frankfurt am Main, 19. April 2022 - Die Generali Deutschland AG und die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) sind neuer Nationaler Förderer der Stiftung Deutsche Sporthilfe und "Offizieller Versicherer Sporthilfe-geförderter Nachwuchs- und Spitzensportler:innen".

Die langjährig angelegte Partnerschaft zwischen den Finanzunternehmen und der Deutschen Sporthilfe umfasst unter anderem die Unterstützung der Athlet:innen mit einem umfassenden Versicherungs- und Vorsorgepaket sowie einer Vermögensberatung. Hinzu kommt ein Engagement als Top-Partner beim "Sporthilfe Club der Besten". Darüber hinaus werden sich die Generali und die DVAG für verunfallte ehemalige Top-Athlet:innen im Rahmen des Sporthilfe-Sozialfonds einsetzen und berufliche Perspektiven für geförderte Athlet:innen nach dem Sport schaffen. Thomas Berlemann, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Sporthilfe, sagt: "Wir freuen uns sehr, mit der Generali und DVAG zwei so renommierte Partner neu im Kreis der Nationalen Förderer der Sporthilfe zu begrüßen. Das angebotene Gesamtpaket und die langfristige Perspektive haben uns überzeugt."

Bereits seit vielen Jahrzehnten arbeiten die Deutsche Vermögensberatung und die Generali Deutschland eng zusammen. Auch im Sport sind beide Unternehmen bereits vielfältig engagiert. Die Generali in Deutschland ist im Rahmen ihrer Initiative "Generali bewegt Deutschland" Namensgeber und Partner großer Stadtmarathons wie zum Beispiel in München, Köln und Berlin. Als Premium-Partner des Deutschen Tennis Bundes fördert die Generali zudem den Breitensport des weltweit größten Tennisverbandes. Die DVAG hat langjährige Partnerschaften mit Sportgrößen wie Jürgen Klopp und Michael sowie Mick Schumacher und zählt mit Britta Heidemann und Fabian Hambüchen zwei langjährig von der Sporthilfe geförderte Olympioniken zu ihren Sponsoring-Partnern. Darüber hinaus sind die Vermögensberater:innen der DVAG flächendeckend und vielfältig im regionalen Vereins- und Sportsponsoring aktiv.

Für Andreas Pohl, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Vermögensberatung, ist das Engagement bei der Deutschen Sporthilfe eine logische Weiterentwicklung: "Gesellschaftliches Engagement zu übernehmen und sich für soziale, kulturelle und wissenschaftliche Initiativen einzusetzen, gehört seit jeher zur DNA unseres Unternehmens. Dass wir dieses Engagement durch die Partnerschaft mit der Stiftung Deutsche Sporthilfe nun auch im Sportumfeld stärker ausbauen, freut mich sehr. Wir möchten so dazu beitragen, dass Sportler:innen sich auf ihren Sport konzentrieren und Spitzenleistungen erreichen können. Gemeinsam mit unserem Premium-Partner Generali werden wir als aktiver Teil der Förderung der Stiftung Deutsche Sporthilfe Athlet:innen auf vielfältige Weise unterstützen und coachen".

Stiftung Deutsche Sporthilfe Otto-Fleck-Schneise 8, 60528 Frankfurt am Main Telefon: (069) 678030, Fax: (069) 676568

(ss)