Pressemitteilung | Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e.V. (BVEO)

German Fruit Traders Night 2015 - Minister Schmidt würdigt die Kampagne der deutschen Erzeugerorganisationen

(Berlin) - "Die German Fruit Traders Night ist mittlerweile beste Tradition und der Branchentreffpunkt am Eröffnungstag der an Höhepunkten wahrlich nicht armen Fruit Logistica." Mit diesen Worten eröffnete Dr. Henning Ehlers, Vorsitzender der BVEO, am 4. Februar den Begegnungsabend im Marshall House auf dem Messegelände.

Die Veranstaltung gilt inzwischen als das Get-together der internationalen Obst- und Gemüsebranche. Die Teilnehmerzahlen sind von Jahr zu Jahr gestiegen, so dass sich in 2015 erstmalig über 500 in- und ausländische Gäste angemeldet haben. Damit wird einmal mehr bestätigt wie bedeutungsvoll die Kontaktanbahnung zwischen deutschen und ausländischen Ausstellern ist.
Der Einladung zu der Traditionsveranstaltung folgten neben Christian Schmidt, Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft, auch zahlreiche Bundestagsabgeordnete sowie Verantwortliche aus Wirtschaft und Verbänden. In seinem Grußwort würdigte Bundesminister Schmidt die Leistungen der gesamten Obst- und Gemüsebranche, die "nicht nur zu unserer ausgewogenen und gesunden Ernährung beiträgt, sondern auch ein leistungsstarker und innovativer Wirtschaftszweig ist." Das Engagement der Erzeugerorganisationen mit ihrer Verbraucherkampagne "Deutschland-Mein Garten." bezeichnete der Bundesminister als vorbildlich.

Die German Fruit Traders Night ist eine von der BVEO und ihren Erzeugerorganisationen organisierte Veranstaltung. Sie fand bereits zum siebten Mal statt. Neben dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft wird dieser Branchen-Event durch die QS Qualität und Sicherheit GmbH, Euro Pool System International (Deutschland) GmbH und die Messe Berlin GmbH unterstützt.

Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e.V. (BVEO) Pressestelle Pariser Platz 3, 10117 Berlin Telefon: (030) 20641498-0, Fax: (030) 20641498-407

(cl)