Pressemitteilung | Bundesverband Deutsche Startups e.V.
Anzeige

Geschäftsführerin Franziska Teubert verlässt den Startup-Verband

(Berlin) – Die Geschäftsführerin des Startup-Verbands, Franziska Teubert, wird den Verband zum 31. März verlassen. Nach sieben Jahren engagierter Arbeit für die deutsche Startup-Szene hat sie sich entschieden, ein neues berufliches Kapitel aufzuschlagen.

Franziska Teubert hat den Startup-Verband in den vergangenen Jahren maßgeblich geprägt und weiterentwickelt. Zu Beginn ihrer Geschäftsführung verantwortete sie gemeinsam mit ihrem Geschäftsführungskollegen Christoph Stresing eine grundlegende Restrukturierung des Startup-Verbands und führte ihn in eine nachhaltige finanzielle Stabilität, auf der der heutige Erfolg des Verbandes aufbaut. In der Folge etablierte sich der Startup-Verband unter ihrer gemeinsamen Führung als zentrale Stimme der Startup-Szene in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Sie hat in den letzten Jahren die strategische und organisatorisch Weiterentwicklung des Verbandes maßgeblich geprägt. Dazu gehörte auch der kontinuierliche Ausbau der Sichtbarkeit von Startups und dem Gründungspotential in Deutschland. Mit den German Startup Awards hat sie der Startup-Szene eine der wichtigsten Bühnen in Deutschland gebaut und Jahr für Jahr gezeigt, welche Kraft, Innovation und Mut in der Startup-Szene steckt.

„Die Arbeit im Startup-Verband war für mich eine außergewöhnliche und prägende Zeit. Gemeinsam mit einem großartigen Team und starken Mitgliedern haben wir viel für die Startup-Szene in Deutschland bewegen können. Dafür bin ich sehr dankbar“, sagt Franziska Teubert. „Mir war es dabei immer wichtig, den Wirtschaftsstandort Deutschland voranzubringen – durch Innovationen, Unternehmergeist und zukunftsgerichtete Technologien. Darum werde ich mich auch in meiner neuen Rolle bemühen.“

Auch die Vorstandsvorsitzende des Startup-Verbands, Verena Pausder, würdigt die Leistungen von Franziska Teubert ausdrücklich: „Franziska hat den Startup-Verband über viele Jahre mit großem Engagement, strategischem Weitblick und unermüdlichem Einsatz geführt. Sie war eine starke Stimme für Startups und hat entscheidend dazu beigetragen, das Potential von Innovationen und Unternehmertum in Politik und Öffentlichkeit zu verankern“, so Pausder. „Ich danke Franziska für die immer vertrauensvolle Zusammenarbeit und ihre Loyalität zum Verband – auch in schweren Zeiten. Wir bedauern ihren Weggang sehr. Für ihren nächsten Karriereschritt wünschen wir ihr nur das Beste!“

Die Geschäftsführung des Startup-Verbands wird künftig Christoph Stresing als alleiniger Geschäftsführer fortführen. Franziska Teubert wird ab dem 1. April eine neue berufliche Rolle bei Tesla übernehmen.

Quelle und Kontaktadresse:
Bundesverband Deutsche Startups e.V., Schiffbauerdamm 40, 10117 Berlin, Telefon: 030 65 77 14 34

Logo verbaende.com
NEWS TEILEN:

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige