Pressemitteilung | Bayerischer BauernVerband (BBV)

Geschenktipp zum Muttertag: Ein Frühstück am Bauernhof

(München) - Ein gemütliches Wochenendfrühstück in ländlicher Atmosphäre mit Produkten aus der Region und Wissenswertem rund um den Bauernhof - das bieten Bauernfamilien in ganz Bayern am 18. und 19. Mai 2019. "Wer zum Muttertag ein besonderes Geschenk sucht, das einen genussvollen Ausflug aufs Land verspricht, sollte sich schnell anmelden bei unserer Aktion 'Frühstück am Bauernhof'", sagt Landesbäuerin Anneliese Göller.

Die Bauernfamilien möchten den Verbraucherinnen und Verbrauchern ein besonderes Genusserlebnis verschaffen, und dabei auch Einblick in ihr Leben und Arbeiten auf dem Hof geben. "Die Bauernfamilien freuen sich darauf, beim Frühstück mit den Gästen aus Stadt und Land ins Gespräch zu kommen", sagt die Landesbäuerin. "Denn Gespräche sind die beste Gelegenheit, deutlich zu machen, was uns die Landwirtschaft bedeutet und wie viel Herzblut wir in die Erzeugung von regionalen Lebensmitteln stecken", sagt Landesbäuerin Anneliese Göller.

Bayerischer BauernVerband (BBV) Pressestelle Max-Joseph-Str. 9, 80333 München Telefon: (089) 558730, Fax: (089) 55873505

(sf)