Pressemitteilung | Berufsverband Hauswirtschaft e.V.

Gesetzliche Bestimmungen in die Hauswirtschaft

(Weinstadt) - Der Berufsverband hauswirtschaftlicher Fach- und Führungskräfte e.V. (bhf) gibt eine neue Broschüre unter dem Titel Gesetze, Verordnungen, Richtlinien und Vorschriften in der Hauswirtschaft heraus. Sie bietet eine detaillierte Übersicht über alle relevanten rechtlichen Bestimmungen. Breiten Raum nehmen die Gesetzgebung zum Arbeitsrecht und zur Berufsbildung ein. Fachspezifische Regelungen sind nach den Aufgabenbereichen Verpflegung, Reinigung und Textilbereich gegliedert.

Hauswirtschaftliche Fach- und Führungskräfte müssen in ihrem Arbeitsbereich eine Vielzahl von gesetzlichen Regelungen beachten und einhalten. Die Pflicht zur Schulung der hauswirtschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist in vielen Regelungen verankert. In der neuen Veröffentlichung des Berufsverband hauswirtschaftlicher Fach- und Führungskräfte e.V. (bhf) sind alle rechtlichen Bestimmungen systematisch zusammengestellt.

Zu beziehen ist die neue bhf-Veröffentlichung bei der Geschäftsstelle des Berufsverbandes hauswirtschaftlicher Fach- und Führungskräfte e.V. (bhf), Waiblinger Str. 11/3, 71384 Weinstadt, Fon 07151/43770, Fax 07151/47625, eMail bhf@bhfev.de. Der Preise beträgt DM 6.- (zzgl. Porto und Versandkosten).

Berufsverband hauswirtschaftlicher Fach- und Führungskräfte e.V. (bhf) Waiblinger Str. 11 /3 71384 Weinstadt Telefon: 07151/43770 Telefax: 07151/47625