Pressemitteilung | Bundesverband Gesundheits-IT e.V. - bvitg

Gesundheits-IT: Neuer Bundesverband bündelt Kräfte: VHitG, VDAP und VDDS werden zum bvitg

(Berlin) - Der Verband der Hersteller von IT-Lösungen für das Gesundheitswesen (VHitG) e.V., der Verband Deutscher Arztinformationssystemhersteller und Provider (VDAP) e. V. und der Verband Deutscher Dental-Software Unternehmen (VDDS) e.V. werden sich Anfang April zum Bundesverband Gesundheits-IT (bvitg) e.V. zusammenschließen.

Der bvitg wird zukünftig in Deutschland die führenden IT-Anbieter im Gesundheitswesen vertreten. Mit seinen Mitgliedern repräsentiert der Verband dann 90 Prozent des stationären, des ambulanten sowie des zahnmedizinischen IT-Marktes.

Vertreter des bvitg werden im Rahmen einer Pressekonferenz am 4. April 2011 in Berlin weitere Details zu dem Zusammenschluss vorstellen. Zu diesem Anlass wird auch der neue Geschäftsführer des bvitg, Ekkehard Mittelstaedt, vorgestellt, der zum 15. April die Nachfolge von Andreas Kassner antritt. Andreas Kassner übernimmt ab diesem Zeitpunkt die Geschäftsführung der Servicegesellschaft des Verbandes (VSG).

VHitG Verband der Hersteller von IT-Lösungen für das Gesundheitswesen e.V. Pressestelle Neustädtische Kirchstr. 6, 10117 Berlin Telefon: (030) 310119-20, Telefax: (030) 310119-99

(el)