Pressemitteilung |

Gesundheitspolitik im Bundestagswahlkampf: „Wahltag ist Gesundheitstag“

(Berlin/Bonn) - Das neue Jahr ist noch jung. Und doch ist klar: 2002 wird ganz im Zeichen des Bundestagswahlkampf stehen. Ein Thema soll die Auseinandersetzungen beherrschen: Der Gesundheitspolitik will Dr. med. Hans-Jürgen Thomas, Vorsitzender des Hartmannbundes (HB), absolute Priorität verschaffen. Über Ziele und Aktionen informiert der HB auf seiner traditionellen Neujahrs-Pressekonferenz in Berlin unter dem Motto „Wahltag ist Gesundheitstag“. Zur Veranstaltung am 7. Januar 2002 um 11 Uhr lädt der Ärzteverband alle Journalisten herzlich ein.

Im Schulterschluss mit dem Freien Verband Deutscher Zahnärzte (FVDZ) und dem Verband Physikalische Therapie wird der HB u.a. das erste Plakat einer Plakat-Serie zum Aushang in den Praxis-Wartezimmern vorstellen. Als Gesprächpartner steht der Presse neben dem HB-Chef außerdem Dr. med. dent. Wilfried Beckmann, Bundesvorsitzender des FVDZ, sowie Hans Hartogh, stellvertretender Bundesvorsitzender des Verbandes Physikalische Therapie, zur Verfügung.

Veranstaltungsort ist „Viehhauser“ im Presseclub, Schiffbauerdamm 40 in Berlin.

Hartmannbund Verband der Ärzte Deutschlands e.V. Godesberger Allee 54 53175 Bonn Telefon: 0228/81040 Telefax: 0228/81041 55