Pressemitteilung | Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie e.V. (GKV)

GKV-Präsident Dr. Reinhard Proske wird 60

(Bad Homburg) - Dr. Reinhard Proske, Präsident des Gesamtver-band Kunststoffverarbeitende Industrie e. V. (GKV) feiert am 8. September 2009 seinen 60. Geburtstag. Proske setzt sich seit langem für die Belange der Kunststoffverarbeiter in Deutschland ein. Von 2000 bis 2002 war er Vorsitzender des Fachverbands Technische Teile im GKV (heute TecPart e. V.). 2002 wurde er zum Präsidenten des GKV gewählt und 2004 sowie 2006 in dieser Position bestätigt. In seiner Amtszeit hat sich Proske insbesondere für die Förderung der mittelständischen Unternehmen der Branche engagiert. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Ausbildungsinitiative des Verbandes, in de-ren Rahmen er den GKV-Förderpreis vergibt. Proske vertritt die deutsche Kunststoff verarbeitende Industrie ehrenamtlich in zahlreichen Gremien und Ausschüssen. Er war federführend an der Umstrukturierung des GKV in einen Verband der Verbände beteiligt.

Dr. Proske studierte Chemie an der TU Clausthal-Zellerfeld und wurde dort zum Doktor-Ingenieur promoviert. Nach langjähriger Tätigkeit im Bereich der Kernenergie war er Geschäftsführer verschiedener Produktions- und Vertriebsgesellschaften in der Kunststoff verarbeitenden Industrie. 1999 gründete er die CircleSmartCard AG, Erfurt, und entwickelte sie als deren Vorstandsvorsitzender zu einem der führenden europäischen Produzenten von spritzgegossenen Chipkartenkörpern. 2008 wurde das Unternehmen in eine GmbH umgewandelt, der Dr. Proske als Vorsitzender der Geschäftsführung vorsteht. Die CircleSmartCard GmbH gehört heute zur Röchling-Gruppe.

Quelle und Kontaktadresse:
Gesamtverband Kunststoffverarbeitende Industrie e.V. (GKV) Christoph Bornhorn, Geschäftsführer Kaiser-Friedrich-Promenade 43, 61348 Bad Homburg Telefon: (06172) 926661, Telefax: (06172) 926674

NEWS TEILEN: