Pressemitteilung | Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik)

Große Marken auf der InnoTrans in Berlin / bvik gewährt exklusiven Blick hinter die Kulissen

(Augsburg/Berlin) - Der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) veranstaltet dieses Jahr zum ersten Mal mit seinem Format "Messe-Insights live" einen Messerundgang für B2B-Marketing-Profis auf der InnoTrans 2018 in Berlin, kombiniert mit einem Impulsvortrag aus der Praxis. Auf der internationalen Leitmesse für Verkehrstechnik lädt der bvik seine Teilnehmer ein, die Stände der Aussteller VOITH, KNORR-BREMSE und HERRENKNECHT mit Fokus auf die jeweilige Markeninszenierung zu besichtigen. Der Rundgang wird im sogenannten CityCube eingeleitet mit dem Vortrag von voestalpine "Performance on Track", der Messekommunikation und -marketing anhand des Praxis-Cases aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet.

Dr. Martin Platzer, Senior Vice President Marketing Bereich Schiene der voestalpine AG, und Norbert Schrangl, Geschäftsführender Gesellschafter der SPS MARKETING GmbH, gewähren den Teilnehmern Insights in die B2B-Marketingstrategie des globalen Schienen- und Weichenanbieters. Der Best Case von voestalpine zeigt, wie mit der neuen Marke "Railways Systems" die Zukunft auf die Schiene gebracht wird.

Kai Halter, Vorstandsvorsitzender des bvik und Marketing Director ebm-papst Mulfingen, empfiehlt das bvik Event mit folgenden Worten: "Unser beliebtes und praxisorientiertes Format des Messerundgangs liefert Marketern exklusive Einblicke in verschiedene Messekonzepte. Dadurch erhalten sie die Gelegenheit, sich von unterschiedlichen Darstellungsformen und Markeninszenierungen inspirieren zu lassen und die neuen Ideen für die eigene Messekonzeption zu nutzen. Dabei geht es nicht darum, Dinge zu kopieren, sondern sich neue Impulse zu holen, zu abstrahieren und von den Best Playern zu lernen. Dieser Mehrwert ist in unserer Branche unbezahlbar."

Eine Anmeldung zur Veranstaltung am 19.09.2018 ist noch möglich unter: http://bvik.org/veranstaltung/innotrans_2018

Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) Dominik Schubert, Referent Presse Am Mittleren Moos 48, 86167 Augsburg Telefon: (0821) 650 537-0, Fax: (0821) 650 537-20

(ta)