Pressemitteilung | Gesamtverband Pressegroßhandel e.V.

Grosso-Verband und Verlegerverbände werben mit einer gemeinsamen Anzeigenkampagne für Print

(Köln) - Tägliche Frische und starke Markenvielfalt aus einer Hand - der Bundesverband Presse-Grosso e.V. wirbt in einer Anzeigenkampagne für die Vorzüge von Zeitungen und Zeitschriften im stationären Handel. Kooperationspartner sind der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. und der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger e.V.
Die Anzeigenkampagne startet im vierten Quartal 2014. Über einen Zeitraum von mehreren Wochen schalten die Branchenverbände vier verschiedene aufmerksamkeitsstarke Motive in der Lebensmittel Zeitung, dem Schwesterblatt LZ direkt und ggf. in weiteren Publikationen. Presse ist "Täglich frisch", "Renditebringer" und "Immer auf Kurs" - so die Kernbotschaften der Verleger und des Pressegroßhandels.

"Presse gehört auf jeden Einkaufszettel. Immer aktuell und oft auch regional befriedigen Zeitungen und Zeitschriften vielfältige Kundeninteressen", erklärt Grosso-Präsident Frank Nolte. "In keiner anderen Warengruppe laden sich Marken ebenso kurzfristig wie regelmäßig wieder auf. Denn Innovation ist Trumpf. Dafür stehen die Partner dieser Gattungskampagne", so Nolte.
Die Anzeigenkampagne ist der zweite Meilenstein des mehrstufigen Informations- und Imagekonzeptes pro Print, die der Bundesverband Presse-Grosso e.V. mit der Lebensmittelzeitung, dem Leitmedium der Handelskommunikation, realisiert. Erster Meilenstein ist die in Zusammenarbeit mit der Lebensmittel Zeitung erstellte 28 seitige Broschüre "Presse im Handel", die der Bundesverband auf seiner Jahrestagung am 15./16. September 2014 erstmals der Öffentlichkeit präsentierte. Der dritte Meilenstein ist der "Markenlehrbrief Presse", der Anfang 2015 realisiert wird. Dieser richtet sich an die operativ zuständigen Geschäftsführer, Marktleiter und Abteilungsleiter und das Verkaufspersonal am Point of Sale.

Presse-Grosso Bundesverband Deutscher Buch-, Zeitungs- und Zeitschriften-Grossisten e.V. Pressestelle Händelstr. 25-29, 50674 Köln Telefon: (0221) 9213370, Fax: (0221) 92133744

(sy)