Pressemitteilung | EAPB European Association of Pharma Biotechnology e.V. (Europäische Arbeitsgemeinschaft für Pharma Biotechnologie)

Gründung der "European Association of Pharma Biotechnology" am 2. April 2000 in Berlin

(Berlin) - Am 2. April 2000 wurde in Berlin die "European Association of Pharma Biotechnology" (EAPB) gegründet. Ihren Sitz wird sie an der Freien Universität Berlin haben. Hauptziel der EAPB ist die Förderung der Pharma-Biotechnologie als multidisziplinäre Wissenschaft, besonders die Förderung der Zusammenarbeit zwischen Pharmazeuten und Wissenschaftlern aus den unterschiedlichsten Disziplinen, die alle zur Pharma-Biotechnologie beitragen.

Speziell im Bereich Pharmazie soll die Pharma-Biotechnologie als multidisziplinäres Fach etabliert werden. Damit in Deutschland in den pharmazeutischen Berufen auf dem Weltmarkt konkurrenzfähiges Personal ausgebildet wird, will die EAPB auch Ausbildungsinhalte in den pharmazeutischen Berufen mitgestalten.

In diesem Zusammenhang beteiligt sich die EAPB an wissenschaftlichen Kongressen, wie dem Kongress "Biotechnologie 2000" Ende des Jahres in Berlin.

Pressekontakt: Geschäftsstelle der EAPB, Kelchstr. 31, 12169 Berlin, Tel: 030-77 00 04 78; Quelle: Partner für Berlin

Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands