Pressemitteilung | Stiftung Deutsche Sporthilfe

#Handball-WM: Sporthilfe-geförderte Athleten feuern deutsche Nationalmannschaft an

(Frankfurt am Main) - Deutschland-Achter, Maximilian Hartung, Elisabeth Seitz und andere deutsche Top-Sportler senden zum Auftakt der Heim-WM kreative Videobotschaft an die "Bad Boys".

Sie sind Olympiasieger, Welt- und Europameister - und sie alle drücken der deutschen Handball-Nationalmannschaft die Daumen für die anstehende WM in Deutschland und Dänemark. Rechtzeitig zum Auftaktspiel der "Bad Boys" gegen Korea am 10. Januar schicken Sporthilfe-geförderte Top-Athleten ihre besten Wünsche an das Team von Trainer Christian Prokop. Den kreativen Motivationsclip verbreiten die DKB Handball-Bundesliga und die Deutsche Sporthilfe, im Rahmen ihrer Partnerschaft bereits seit 2011 verbunden, vor allem in den sozialen Netzwerken.

Protagonisten des 80-sekündigen Films sind erfolgreiche Athleten verschiedener Sportarten, die den Handball in ihren spezifischen Trainingsalltag einbinden und den Handballern so ihre Wünsche übermitteln. Darunter befinden sich das Flaggschiff des Deutschen Ruderverbands, der Deutschland-Achter, Säbelfechter Maximilian Hartung, zweimaliger Europameister und Vorsitzender der Athletenkommission des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB), sowie Turnerin Elisabeth Seitz, amtierende WM-Dritte am Stufenbarren. Mit von der Partie sind auch Nadine Apetz, WM-Dritte im Boxen, Alexander Bachmann, 2017 Taekwondo- Weltmeister, Timur Oruz, Olympia-Bronze im Hockey, Martyna Trajdos, ehemalige Judo-Europameisterin, sowie Nachwuchshoffnung Noemi Peschel, DM-Zweite in der Rhythmischen Sportgymnastik.

Die Handball-Weltmeisterschaft wird 2019 erstmals von zwei Verbänden ausgetragen. Spielorte sind hierzulande Berlin und München (Vorrunde) sowie Köln (Hauptrunde, Platzierungsspiele) und Hamburg (Halbfinals). Das Turnier startet am 10. Januar, das Endspiel findet am 27. Januar im dänischen Herning statt.

Den Clip finden Sie hier: https://youtu.be/03sE3RF13gk

Stiftung Deutsche Sporthilfe Pressestelle Otto-Fleck-Schneise 8, 60528 Frankfurt am Main Telefon: (069) 678030, Fax: (069) 676568

(df)