Pressemitteilung | Handelskammer Bremen - IHK für Bremen und Bremerhaven

Handelskammer bedauert Rückzug von Sonae Sierra

(Bremen) - Die Handelskammer bedauert, dass die Verhandlungen Bremens mit dem portugiesischen Projektentwickler Sonae Sierra zur Entwicklung des Ansgari-Quartiers gescheitert sind. Grund hierfür dürften nach Auffassung der Handelskammer die schwierige Entwicklung des Einzelhandelsmarktes insgesamt und die besonderen Herausforderungen für den Handel in der Bremer Innenstadt sein. Nach Auffassung der Handelskammer wäre es nun sinnvoll, mit dem in der Ausschreibung zweitplatzierten Interessenten das Gespräch zu suchen. Sollte auch hier kein ernsthaftes Interesse an der Realisierung des Projektes bestehen, muss vor weiteren Aktivitäten, unter Einbezug der Bremer Immobilienwirtschaft, eine sorgfältige Analyse zum weiteren Vorgehen erfolgen.

Quelle und Kontaktadresse:
Handelskammer Bremen Pressestelle Am Markt 13, 28195 Bremen Telefon: (0421) 36370, Fax: (0421) 3637299

(tr)

NEWS TEILEN: