Pressemitteilung | Zentralverband des Deutschen Handwerks e.V. (ZDH)
Anzeige

Handwerk zum Jahresgutachten des Sachverständigenrates - "Wir brauchen einen Winter der Reformen"

(Berlin) - Zum Jahresgutachten des Sachverständigenrates erklärt Dieter Philipp, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH):

"Nur ein Winter der Reformen kann der Konjunktur in Deutschland die Impulse für die notwendige Erholung geben. Das Handwerk unterstützt daher die Forderung des Sachverständigenrates nach einer Beschleunigung des Reformprozesses. Die sich abzeichnende leichte konjunkturelle Erholung im kommenden Jahr ist kein Selbstläufer, die Stimmung in der Wirtschaft nimmt den erfolgreichen Abschluss erster Reformen bereits vorweg. Ein Scheitern der noch im parlamentarischen Entscheidungsprozeß befindlichen Reformen hätte insofern katastrophale Folgen. Dies gilt insbesondere für das Vorziehen der Steuerentlastungsstufe 2005 als ersten Schritt in eine grundlegende Steuerreform mit weiteren Entlastungen und Vereinfachungen. Das Vertrauen von Konsumenten und Investoren muss darüber hinaus weiter aufgebaut werden durch konsequente Schritte zur Umsetzung der notwendigen strukturellen Reformen, insbesondere in den Bereichen Arbeitsmarkt, Gesundheit und Rente."

Quelle und Kontaktadresse:
Zentralverband des Deutschen Handwerks e.V. (ZDH) Mohrenstr. 20-21, 10117 Berlin Telefon: 030/206190, Telefax: 030/20619460

Logo verbaende.com
NEWS TEILEN:

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige