Pressemitteilung | ZVEI e.V. - Verband der Elektro- und Digitalindustrie - Fachverband Elektromedizinische Technik

Hans-Peter Bursig neuer Geschäftsführer

(Frankfurt am Main) – Diplom-Volkswirt Hans-Peter Bursig (33) wurde zum 1. Januar 2000 zum Geschäftsführer des Fachverbandes Elektromedizinische Technik im Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) e.V. berufen. Er tritt die Nachfolge von Ellen-Urs Meyer-Schülke an, die nach 27 Jahren Tätigkeit für den ZVEI ausgeschieden ist.

Bursig gehört dem Fachverband seit 1992 an und ist gleichzeitig Generalsekretär von COCIR, dem Europäischen Koordinierungsausschuss der Röntgen- und Elektromedizinischen Industrie, dessen Sekretariat der Fachverband seit Mai 1998 führt.

Der Fachverband Elektromedizinische Technik im ZVEI vertritt die wirtschafts- und technologiepolitischen Interessen von 125 Mitgliedsfirmen, die in Deutschland rund 20.000 Beschäftigte haben und einen Umsatz von 5,1 Mrd. DM erzielen. Die international führende Rolle, die deutsche Unternehmen in der Medizintechnik innehaben, wird durch eine Exportquote von über 50 Prozent deutlich.

Quelle: ZVEI