Hauptgeschäftsführer Kampeter zu Arbeitsmarktzahlen im Oktober 2018
(Berlin) - Zu der heute veröffentlichten Arbeitslosenquote von 4,9 Prozent erklärt Steffen Kampeter:
"Diese historisch starken Zahlen müssen Ansporn sein, mit Schwung vor allem die Bekämpfung der verfestigten Arbeitslosigkeit in Angriff zu nehmen. Wir sollten uns ganz gezielt auf Langzeitarbeitslose mit Kindern und besonderen Hemmnissen konzentrieren, etwa auf Menschen ohne Schul- und Berufsabschluss. Für die Pläne der GroKo muss gelten: Vorfahrt für den Einstieg in den ersten Arbeitsmarkt statt öffentlich geförderte Beschäftigung in künstlichen Arbeitswelten."
Quelle und Kontaktadresse:
Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände e.V. (BDA)
Julika Lendvai, Abteilungsleiterin Kommunikation
Breite Str. 29, 10178 Berlin
Telefon: (030) 20330, Fax: (030) 20331055
Weitere Pressemitteilungen dieses Verbands
- Zustimmung zum Omnibus-I-Paket: Starkes Signal für Bürokratierückbau
- Deutschland braucht eine große Rentenreform – Union schlägt den falschen Weg ein
- Arbeitgeberpräsident Dulger zu den aktuellen Arbeitsmarktzahlen: Koalition muss mehr Lust auf Arbeit schaffen – Sozialleistungen dürfen keine Alternative zur Arbeit sein
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen

