Pressemitteilung | Haus & Grund Deutschland

Haus & Grund Deutschland mit neuer Website / Veranstaltungsdokumentation zum Anhören

(Berlin) - Die Eigentümerschutz-Gemeinschaft Haus & Grund Deutschland hat ihre Website, www.haus-und-grund.net, komplett überarbeitet. Auffällig ist das attraktivere Design. Zudem ist die Navigation übersichtlicher gestaltet, so dass sich Besucher leichter die Informationen heraussuchen können, die für sie interessant sind. Regelmäßig werden die beliebtesten Themen in der Rubrik Top-Themen präsentiert. Langwieriges Suchen gehört damit der Vergangenheit an. Das Gleiche gilt für spezielle Nutzergruppen. Für Haus- und Wohnungseigentümer, Vermieter sowie Kauf- und Bauwillige bietet der Internetauftritt nun eigene Themeninseln. Dort werden die Informationen und Serviceangebote für die jeweilige Nutzergruppe kompakt dargestellt. Aber auch wenn einmal gesucht werden muss, wird es nun einfacher. Eine "intelligente Suchfunktion" stellt häufig gesuchte Begriffe an den Anfang der Trefferliste und bietet nach der Eingabe weniger Buchstaben erste Suchbegriffe an.

Vollkommen neu ist das Angebot von Hörbeiträgen auf der Haus & Grund-Website: Nutzer können sich eine Zusammenfassung der Podiumsdiskussion zum Thema "Sanierungsfall Mietrecht: Bremst Mieterschutz den Klimaschutz?" vom 21. Januar 2009 als MP3-Datei herunterladen und direkt anhören. Ergänzt wird die Dokumentation durch ein Interview mit Haus & Grund-Präsident Rolf Kornemann sowie durch Fotos. Die Begrüßungsrede von Kornemann steht als PDF-Datei zur Verfügung.

Quelle und Kontaktadresse:
Haus & Grund Deutschland Alexander Wiech, Leiter, Verbandskommunikation Mohrenstr. 33, 10117 Berlin Telefon: (030) 20216-0, Telefax: (030) 20216-555

NEWS TEILEN: