Pressemitteilung | Deutscher Hebammenverband e.V. (DHV) - Bundesgeschäftsstelle

Hebammenverband zertifiziert Hebammenkreißsaal in Deutschlands größter Geburtsklinik

(Karlsruhe) - Von Hebammen geleitete Kreißsäle gewinnen in Krankenhäusern zunehmend an Bedeutung. Vor diesem Hintergrund hat der Deutsche Hebammenverband (DHV) zusammen mit versierten Versicherungen das Zertifikat "HKS+ - Risikoauditierter Hebammenkreißsaal" entwickelt, das teilnehmenden Hebammenkreißsälen die erfolgreiche Risikoauditierung nach strengen, überprüfbaren Kriterien attestiert.

Am Dienstag 9. April 2024 verleiht der DHV dieses Zertifikat feierlich an das Bürgerhospital Frankfurt. Das Bürgerhospital ist Deutschlands größte Geburtsklinik und eines der ersten Krankenhäuser überhaupt, das mit dem neuen Qualitätszertifikat "HKS+" ausgezeichnet wird. Damit setzt das Haus neue Maßstäbe in der Versorgung von Mutter und Kind.

Deutscher Hebammenverband e.V. (DHV) - Bundesgeschäftsstelle Michaela Peeters, Referentin Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Gartenstr. 26, 76133 Karlsruhe Telefon: (0721) 981890, Fax: (0721) 9818920

(mw)