Pressemitteilung | Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.

Heißes Wochenende für die Sieger des Gewinnspiels "Back Dir Deine Zukunft"

(Berlin) - Backofen Berlin. Bei Temperaturen von mehr als 30 ° und einem attraktiven Programm schlugen die Herzen der vier Gewinner höher. Die 14-18 Jährigen hatten sich über die Internetseite www.back-dir-deine-zukunft.de an dem Gewinnspiel der Werbegemeinschaft des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks beteiligt und eine Reise in die Hauptstadt gewonnen.

Susanne Maus, Leiterin der Werbegemeinschaft, betreute zusammen mit Thèrèse Lehnart die Jugendlichen.

Und das Programm hatte es in sich. Nach einem Empfang im Zentralverband und einem Fotoshooting mit dem Hauptgeschäftsführer des Zentralverbandes Amin Werner ging es zunächst in die Traditionsbäckerei Johann Mayer, in der unter Anleitung von Karsten Berning einige lustige Backversuche unternommen wurden. Nicht jede Teigschildkröte gelang auf Anhieb, aber was zählte, war der olympische Gedanke: Mitmachen ist alles.

Einen warmen Sommerabend an der Spree in der Bar 25 ausklingen zu lassen, war dann schon weniger anstrengend.

Auch der zweite Tag war mit Highlights gespickt. Stadterkundung per Schiff und der Besuch des Radiosenders 104,6 RTL. Dank an Sandro von Czapiewski, der die Jugendlichen mit großem Fachverstand und Enthusiasmus in die Geheimnisse der Radioproduktion einweihte.

Zum Abendessen ging es in das geheimnisvolle Dunkelrestaurant. Daran schloss sich der kulturelle Höhepunkt, der Besuch der Blue Man Group - Show im Theater am Potsdamer Platz an.

"Ein tolles Wochenende für alle. Wir werden unsere Kampagne zur Nachwuchswerbung auch im nächsten Jahr fortsetzen, um junge Menschen über Ihre Karrieremöglichkeiten im Bäckerhandwerk zu informieren. Dabei setzen wir künftig besonders auf neue Medien wie Internet und Social Network."(Susanne Maus, Leiterin der Werbegemeinschaft des Deutschen Bäckerhandwerks)

Beiliegend erhalten Sie zur freien Verwendung das Fotomaterial des Gewinnspielwochenendes mit den Siegern Sarah Wollitzer, Sebastian Hofmann, Niko Kummutat und Denny Krause.

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. Pressestelle Neustädtische Kirchstr. 7a, 10117 Berlin Telefon: (030) 2064550, Telefax: (030) 20645540

(el)