Pressemitteilung | Bauherren-Schutzbund e.V.
Anzeige

Henrik Fork-Weigel wird neuer Geschäftsführer des Bauherren-Schutzbundes e.V.

(Berlin) - Henrik Fork-Weigel übernimmt zum 8. Dezember 2025 die Geschäftsführung des Bauherren-Schutzbundes e.V. (BSB). Er folgt auf Florian Becker, der zum 30. September 2025 nach 11 Jahren als Geschäftsführer ausgeschieden ist.

Fork-Weigel wechselt vom Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv), wo er seit 2020 das Vorstandsteam leitete und zudem seit 2021 geschäftsführender Vorstand der Deutschen Stiftung Verbraucherschutz war. In seiner neuen Funktion berichtet er an die Vorsitzenden des BSB, Andreas May und Wendelin Monz.

Henrik Fork-Weigel:
„Angesichts steigender Baukosten, komplexer Vorschriften und unsicherer Rahmenbedingungen beim Bauen und Modernisieren brauchen wir einen starken Verbraucherschutz und kompetente, unabhängige Beratung für private Bauherren. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem Team des BSB sowie unseren Bauherrenberatern und Vertrauensanwälten den Verbraucherschutz beim Hausbau und der Wohneigentumsbildung zu stärken, private Bauherren vor Ort zu beraten und die erfolgreiche Arbeit des BSB fortführen zu dürfen. Unsere Aufgabe ist klar: Wir bieten Menschen Orientierung und Sicherheit auf dem Weg in die eigenen vier Wände. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Schaffung neuen Wohnraums.“

Quelle und Kontaktadresse:
Bauherren-Schutzbund e.V., Brückenstr. 6, 10179 Berlin, Telefon: 030 400339500

Logo verbaende.com
NEWS TEILEN:

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige