Pressemitteilung | Berufsverband Hauswirtschaft e.V.

Her mit dem schönen (Berufs)Leben! Wir zeigen wie / Jahrestagung 2010 des Berufsverbandes Hauswirtschaft

(Weinstadt) - Ein außergewöhnliches Jahrestagungsprogramm bietet der Berufsverband Hauswirtschaft in diesem Jahr seinen Mitgliedern und allen hauswirtschaftlichen Fach- und Führungskräften am Vortag der Verbändetagung "Hauswirtschaft bringt IN FORM". Die Tagung am 18. März 2010 findet an verschiedenen Plätzen in Berlin statt, so dass Erlebnis und berufliche Anregung nah beieinander liegen werden. Dazu gehört ein Besuch in Berlins Ausbildungsstätte für Hauswirtschaftliche Betriebsleiterinnen und Betriebsleiter. Hier erwarten die Teilnehmerinnen Vorträge zur hauswirtschaftlichen Ausbildungssituation in Berlin. Sie haben außerdem die einmalige Möglichkeit, Hauswirtschaft in der gehobenen Hotellerie zu erleben.

Mehrere international agierende Hotels bieten Einblick in ihre Eventküchen und das Housekeeping. Zur persönlichen Entspannung kann man unter Anleitung einer erfahrenen QiGong-Trainerin die fernöstliche Entspannungsmethode kennen lernen. "Entgelt - gleich!" heißt das Thema für ein politisches Gespräch in der Kulturbrauerei, zu dem ein Mitglied des Deutschen Bundestages und eine Vertreterin des Deutschen Frauenrates eingeladen sind. Und schließend geht die Hauswirtschaft hoch hinaus: In der sky.bar werden zum Tagungsausklang Netzwerken und Erfahrungsaustausch gepflegt.

Das ausführliche Tagungsprogramm ist zu beziehen in der Geschäftsstelle des Berufsverbandes Hauswirtschaft e.V., Waiblinger Str. 11/3, 71384 Weinstadt, Telefon 07151 43770, Telefax 07151 47625, info@Berufsverband-Hauswirtschaft.de, www.Berufsverband-Hauswirtschaft.de.

Berufsverband Hauswirtschaft e.V. Beate Imhof-Gildein, Geschäftsführerin Waiblinger Str. 11/3, 71384 Weinstadt Telefon: (07151) 43770, Telefax: (07151) 47625