Pressemitteilung | Apothekerverband Rheinland-Pfalz e.V.

Hermann S. Keller neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates der Apobank

(Mainz) -Der Mainzer Apotheker und langjährige Vorsitzende des Apothekerverbandes Rheinland-Pfalz Hermann S. Keller ist neuer Chef des Aufsichtsrates der Deutschen Apotheker- und Ärztebank eG (Apobank) in Düsseldorf. Mit dem ehemaligen Vorsitzenden des Deutschen Apothekerverbandes steht nach vielen Jahren erstmals wieder ein Apotheker an der Spitze der standeseigenen Genossenschaftsbank.

Keller ist Inhaber der zweitältesten Mainzer Apotheke, der 440 Jahre alten Löwen-Apotheke am Dom. Für sein vielfältiges Engagement für seine Heimatstadt Mainz wurde ihm im Jahr 2000 das Bundesverdienstkreuz verliehen. Er war über Jahrzehnte in der Mainzer Fastnacht als Sitzungspräsident und Präsident der Mainzer Prinzengarde tätig. Darüber hinaus ist er Vorsitzender des Fördervereins Stadt-historisches Museum Mainz und setzt sich für die Pflege des heimischen Brauchtums ein. Hierfür wurde er im Jahr 2001 mit der Verleihung der Gutenberg-Statuette geehrt.

Apothekerverband Rheinland-Pfalz e.V. Pressestelle Weißliliengasse 3, 55116 Mainz Telefon: (06131) 204910, Telefax: (06131) 2049115

(el)