Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)
Anzeige

Hier kommen die Azubis zu Wort / Neue Rubrik auf dem DRV-Ausbildungsportal

(Berlin) - Was macht die Ausbildung in der Tourismusbranche so interessant und attraktiv? Angehende Reiseverkehrskaufleute melden sich zu Wort und erläutern, warum sie sich für dieses Berufsbild entschieden haben. Auf dem Ausbildungsportal des Deutschen ReiseVerbands (DRV) unter www.zukunft-buchen.de ist hierfür eine neue Rubrik („Hier kommen Azubis zu Wort“) eingerichtet, in der Auszubildende über ihre Motivation und ihre Begeisterung für eine Tätigkeit in der Tourismusbranche berichten. Unternehmen, die kurze Beiträge mit Fotos ihrer Auszubildenden auf dem DRV-Ausbildungsportal veröffentlichen möchten, wenden sich per E-Mail an info@zukunft-buchen.de.

„Mein Wunsch, Reiseverkehrskauffrau zu werden“, berichtet Julia Schrader, Auszubildende im ersten Ausbildungsjahr bei Reiseland Frömmigen in Köthen, „kam durch Reisen mit meinen Eltern zustande. Ich hoffe, durch die Berufswahl viel von der Welt kennen zu lernen. Mich interessieren die vielen verschiedenen Länder und ich gehe gerne mit Menschen um.“

Für Claudia Görtz hat bereits das dritte Ausbildungsjahr bei Djoser Reisen in Köln begonnen. Sie sagt von ihrer Ausbildung: „Die verschiedenen Geschäftsbereiche eines Veranstalters, die man durchläuft, sind ebenso spannend wie vielfältig: Korrespondenz mit externen Partnern, die Entwicklung neuer Reisen innerhalb des Produktmanagements sowie die Kundenberatung sind nur einige Facetten dieses vielfältigen Berufsbildes. Kein Tag ist wie der andere und so bleibt man neugierig und weltoffen.“

Unternehmen, die sich aktiv an der Ausbildungsoffensive der Reisebranche beteiligen möchten, können sich auf dem DRV-Ausbildungsportal www.zukunft-buchen.de umfassend informieren. Hier finden Interessenten wichtige Hinweise zur Ausbildung, sie können die Ausbildungsmappe mit der Broschüre „Ihr Weg zum Ausbildungsbetrieb“ anfordern oder – wenn sie bereits ausbilden – ihre Kennzeichnung als Ausbildungsbetrieb bestellen.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher ReiseVerband e.V. (DRV) Sibylle Zeuch, Pressesprecherin Albrechtstr. 10a, 10117 Berlin Telefon: (030) 28406-0, Telefax: (030) 28406-30

Logo verbaende.com
NEWS TEILEN:

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige