Hilfe bei Suche nach "Green Card"-Computerexperten
(Berlin/Bonn) - Die deutschen Auslandshandelskammern wollen schnell bei der Suche nach ausländischen Computerexperten helfen, die durch die neue "Green Card"-Regelung künftig in Deutschland arbeiten können.
Spezielle Technologieexperten des Deutschen Industrie- und Handelstages (DIHT), so genannte Technologie Area Manager, stehen ab sofort in den für Softwareentwicklung besonders interessanten Ländern Indien, Süd-Korea, China, Mexiko und Argentinien als Ansprechpartner für mittelständische deutsche Unternehmen zur Verfügung, um sie bei der Suche geeigneter Computerspezialisten zu unterstützen.
DIHT-Hauptgeschäftsführer Dr. Franz Schoser betonte, dass mit diesem neuen Leistungsangebot gleichzeitig ein "Qualitäts-Check" verbunden sei. Aus einer möglichen hohen Zahl ausländischer Bewerber würden nur die vermittelt, die tatsächlich den Anforderungen deutscher Unternehmen entsprächen.
Die neuen Technologieexperten des DIHT stehen bereits auf der Hannover-Messe in der kommenden Woche für Einzelgespräche mit interessierten deutschen Unternehmen zur Verfügung. Nähere Informationen vermitteln die Innovationsberater an allen deutschen Industrie- und Handelskammern sowie der DIHT unter http://www.ihk.de/tam.
Quelle und Kontaktadresse:
Quelle: DIHT