Pressemitteilung |

HL: Sonntagsjournal holt real,- zurück von EINKAUF AKTUELL!

(Frankfurt am Main) - Folgende Meldung erreichte den WVO (Werbe-Vertriebs-Organisationen Verbund e.V.) von einem Mitglieder aus Oldenburg, der BETA-Media GmbH: Dem Sonntagsjournal der Bremerhavener Nordseezeitung ist es gelungen, real,- als Auftraggeber für die Prospektverteilung zurück zu gewinnen. Wie vielerorts hatte die real,-SB-Warenhaus GmbH auch im Bereich Bremerhaven die Verteilung der Prospekte an EINKAUF AKTUELL der Deutschen Post AG überbergeben. Seit dem 02.09.2006 erscheint EINKAUF AKTUELL im Raum Weser-Ems – und war zunächst wie im gesamten Bundesgebiet mit den real,-Prospekten bestückt. Doch bereits am 15. Oktober war auf der Titelseite des Sonntagsjournals eine Anzeige mit dem Wortlaut zu lesen: „Ab sofort wieder im Sonntagsjournal! Ihr real,-Wochenprospekt.“ Es herrscht Stillschweigen darüber, was bei real,- den Ausschlag zur Rückkehr gegeben hat. Der WVO, einer der wichtigsten Verbände in der Haushaltwerbebranche, wertet dieses Ereignis jedenfalls als positives Signal. „Viele unserer Mitglieder haben unter dem Weggang von real,- zu EINKAUF AKTUELL zu leiden, da tut es einfach gut, zu hören: Es geht auch umgekehrt.“ So Armin Fay, Vorstandsvorsitzender des WVO, der sich natürlich noch mehr solcher Meldungen wünscht. Nach seiner Einschätzung zeigt dieser Vorgang, dass sowohl Verbraucherwünschen bzw. Verbrauchergewohnheiten als auch einer langjährigen zufriedenstellenden Verteilleistung Tribut gezollt wurde.

Verbund der Werbevertriebsorganisationen e.V. (WVO) Yvonne Reiner, Pressestelle Bieberer Str. 137, 63179 Obertshausen Telefon: (06104) 45749, Telefax: (06104) 497015

(sk)