Pressemitteilung | Freie Heilpraktiker e.V. (FH)

Homöopathie und Akupunktur / Über 600 Heilpraktiker treffen sich am 20. November in Dresden

(Düsseldorf/Dresden) - Zum 14. Mal treffen sich in Dresden Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg und Berlin im International CongressCenter Dresden/Maritim Hotel zum Gedankenaustausch, zur fachlichen Weiterbildung und zum Dialog mit den naturheilkundlichen Arzneimittel- und Gerätefirmen.

Über 600 Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker werden zum Mitteldeutschen Heilpraktikerkongreß und zum 14. Heilpraktiker-Symposium erwartet. Mit 40 Fachvorträgen durch 30 Fachreferenten und 70 Ausstellern wird ein großes Spektrum der naturheilkundlichen Therapie und Diagnose von der Homöopathie über die Akupunktur bis zur Chiropraktik behandelt.

Kongresse dieser Art sind ein wichtiges Element in der umfangreichen Weiterbildung der Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker. Heilpraktiker sind neben den Ärzten die einzige Berufsgruppe, die zur Ausübung einer eigenständigen Diagnose und Therapie bei Krankheit und Leid berechtigt ist. Sie sind die Garanten der traditionellen Natur- und Volksheilkunde aus West und Ost und Teil des privaten Gesundheitssystems.

Der Kongreß wird ausgerichtet vom Berufs- und Fachverband "Freie Heilpraktiker e.V."

Die Veranstaltung ist nur für medizinische und heilkundliche Fachbesucher geöffnet. Eine Presseakkreditierung vor Ort ist möglich.

Weitere Informationen sind abrufbar unter www.heilpraktikerkongress.de und über die Verbandsgeschäftsstelle.

Quelle und Kontaktadresse:
Freie Heilpraktiker e.V. (FH) Dieter Siewertsen, Geschäftsführender Vorstand Benrather Schloßallee 49-53, 40597 Düsseldorf Telefon: (0211) 9017290, Telefax: (0211) 3982710

(mk)

NEWS TEILEN: