Pressemitteilung | Freie Heilpraktiker e.V. (FH)

Heilpraktiker: Qualität und Effektivität der Naturheilkunde / 15. Heilpraktiker-Symposium Dresden / Mitteldeutscher Heilpraktikerkongress / International Congress Center/Maritim Hotel in Dresden

(Düsseldorf) - Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker sind die Anwender und Bewahrer der Naturheilkunde. Sie verfügen über das medizinische Wissen, ob und wann ein naturheilkundliches Verfahren das Mittel der Wahl in einem Krankheitsfall ist. Heilpraktiker ist ein geschützter Begriff, der nur verwandt werden darf, wenn die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde gemäß des Heilpraktikergesetzes von den staatlichen Gesundheitsbehörden erteilt wurde.

Ob Homöopathie, Osteopathie, Chiropraktik, Akupunktur und eine Vielzahl weiterer von nicht universitär gelehrten Diagnose- und Therapiemethoden: Ohne Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker wäre die Gesundheitsversorgung der Menschen um vieles ärmer und dies nicht zum Vorteil hunderttausender Erkrankter, die sich erfolgreich naturheilkundlich behandeln lassen.

Kongresse und Fachsymposien sind Teil der Weiterbildung und geben den Heilpraktikerinnen und Heilpraktikern wichtige Impulse für ihre Weiterbildung.
Erwartet werden im International Congress Center/Maritim Hotel in Dresden
- über 500 Fachbesucher - Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker sowie Berufsanwärter/innen
- 70 Aussteller der naturheilkundlich orientierten pharmazeutischen und Medizingeräte-Industrie

In 48 Fachvorträgen erfahren die Teilnehmer Neues und Bewährtes zu den Heilverfahren der Heilpraktiker.

FH - Freie Heilpraktiker e.V. ist zusammen mit seinem Kooperationspartner Bund Deutscher Heilpraktiker und Naturheilkundiger e.V./BDHN e.V. einer der großen Berufsvereinigungen der Heilpraktiker in Deutschland. Er ist Mitglied im Bundesverband Freier Berufe - BFB -, Berlin, der Vertretung der freien Berufe.

Freie Heilpraktiker e.V. (FH) Dieter Siewertsen, Geschäftsführender Vorstand Benrather Schloßallee 49-53, 40597 Düsseldorf Telefon: (0211) 9017290, Telefax: (0211) 3982710

(tr)