Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)
Anzeige

Hoteliers geben Steuererhöhung vorerst nicht weiter

(Berlin) – Der Deutschen Reisebüro und Reiseveranstalter Verband (DRV) begrüßt die Vereinbarung des ägyptischen Tourismusministers Dr. Mamdouh El Beltagui mit dem Hotelverband des Landes, wonach die Hoteliers die Erhöhung der Verkaufs- und Servicesteuern nicht vor November 2004 an Reiseveranstalter und Urlauber weitergeben wollen.

DRV-Geschäftsführer Leonhard Reeb gab am 01. Juni in Berlin jedoch zu bedenken, daß in Kombination mit der Verdopplung der Kraftstoff-preise sowie der ebenfalls ab Oktober geplanten Ausreisesteuer von sieben Euro für Flugpassagiere, die Gefahren für den momentan höchst erfolgreichen Ägypten-Tourismus der Deutschen keineswegs abge-wandt sind: Die ägyptische Regierung wäre gut beraten, ihre Pläne für sehr viel höhere Treibstoff-Preise und eine neue Ausreisesteuer zu ü-berdenken, wolle sie keine rückläufigen Urlauberzahlen und sinkende Einnahmen riskieren.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Reisebüro und Reiseveranstalter Verband e.V. (DRV) Albrechtstr. 10, 10117 Berlin Telefon: 030/28406-0, Telefax: 030/28406-30

Logo verbaende.com
NEWS TEILEN:

NEW BANNER - Position 4 - BOTTOM

Anzeige