Hoteliers geben Steuererhöhung vorerst nicht weiter
(Berlin) Der Deutschen Reisebüro und Reiseveranstalter Verband (DRV) begrüßt die Vereinbarung des ägyptischen Tourismusministers Dr. Mamdouh El Beltagui mit dem Hotelverband des Landes, wonach die Hoteliers die Erhöhung der Verkaufs- und Servicesteuern nicht vor November 2004 an Reiseveranstalter und Urlauber weitergeben wollen.
DRV-Geschäftsführer Leonhard Reeb gab am 01. Juni in Berlin jedoch zu bedenken, daß in Kombination mit der Verdopplung der Kraftstoff-preise sowie der ebenfalls ab Oktober geplanten Ausreisesteuer von sieben Euro für Flugpassagiere, die Gefahren für den momentan höchst erfolgreichen Ägypten-Tourismus der Deutschen keineswegs abge-wandt sind: Die ägyptische Regierung wäre gut beraten, ihre Pläne für sehr viel höhere Treibstoff-Preise und eine neue Ausreisesteuer zu ü-berdenken, wolle sie keine rückläufigen Urlauberzahlen und sinkende Einnahmen riskieren.
Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher Reisebüro und Reiseveranstalter Verband e.V. (DRV)
Albrechtstr. 10, 10117 Berlin
Telefon: 030/28406-0, Telefax: 030/28406-30
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen


