Pressemitteilung | Deutscher Factoring-Verband e.V.

HSBC Trinkaus neues Mitglied im Deutschen Factoring-Verband e.V.

(Berlin) - Die Düsseldorfer Privatbank HSBC Trinkaus & Burkhardt ist neuestes Mitglied im Deutschen Factoring-Verband. Hintergrund der Mitgliedschaft ist die mittelfristige Wachstumsstrategie des Bankhauses im Firmenkundengeschäft. HSBC Trinkaus will in den kommenden Jahren das Geschäft mit mittelständischen Firmenkunden stark ausbauen und bietet daher ab Oktober 2010 die gesamte Breite an Serviceleistungen im Bereich Factoring an. Insbesondere wird die Produktpalette um individuelle Factoring-Lösungen für bestehende und neue Firmenkunden erweitert. Zum neuen Angebot "Receivable Finance" zählt neben dem Inhouse- und Full-Service-Factoring auch das so genannte Reverse-Factoring.

HSBC Trinkaus ist eine der führenden Privatbanken in Deutschland und Teil der weltweit operierenden HSBC-Gruppe. Mit rund 2.000 Mitarbeitern ist HSBC Trinkaus neben der Zentrale in Düsseldorf an sechs Standorten in Deutschland präsent und hat Zugang zum weltweiten Netzwerk der HSBC-Gruppe, bei einer Bilanzsumme von 22,0 Mrd. Euro.

Der Deutscher Factoring Verband e.V. vertritt die Interessen von 26 Factoring-Instituten mit einem Marktvolumen von rund 85 Prozent des gesamten deutschen Factoring-Volumens. Im ersten Halbjahr 2010 lag der Umsatz der im Deutschen Factoring-Verband vertretenen Factoring-Unternehmen bei 59,02 Mrd. Euro, ein Plus von knapp 38 Prozent (im ersten Halbjahr 2009: 43,26 Mrd. Euro). Mehr Informationen zum Thema Factoring finden Sie unter www.factoring.de.

Deutscher Factoring-Verband e.V. Pressestelle Behrenstr. 73, 10117 Berlin Telefon: (030) 20654654, Telefax: (030) 20654656

(mk)