Pressemitteilung | Verband Deutscher Großbäckereien e.V.

Hygieneampel in NRW: Bürokratiemonster soll offenbar nicht weiter verfolgt werden / Verband Deutscher Großbäcker unterstützt Pläne der neuen Landesregierung

(Düsseldorf) - Der Verband Deutscher Großbäckereien begrüßt, dass die zukünftige Landesregierung von Nordrhein-Westfalen offensichtlich plant, die vom bisherigen Umweltminister Remmel eingeführte sogenannte Hygieneampel wieder abzuschaffen. "Hygiene ist und bleibt das A und O in jedem Lebensmittelbetrieb", erklärte der Hauptgeschäftsführer des Verbandes, Armin Juncker, "und unsre Mitgliedsunternehmen beweisen das Tag für Tag." Eine Hygieneampel hätte nicht zu mehr Hygiene, sondern nur zu mehr Bürokratie geführt. "Auch ohne Ampel werden unsere Unternehmen selbstverständlich in ihren Hygienemaßnahmen nicht nachlassen - im Interesse der Verbraucher und der Produkte." (Juncker)

Verband Deutscher Großbäckereien e.V. Pressestelle In den Diken 33, 40472 Düsseldorf Telefon: (0211) 653086, Fax: (0211) 653088

(cl)