Pressemitteilung | Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V.

iba-Beirat legt Standort und Zeitpunkt für die iba 2006 fest

(Bad Honnef) - Auf Vorschlag des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks hat der iba-Beirat in seiner Sitzung am 19. Okt. 2000 in München einmütig als Standort für die im Jahre 2006 stattfindende iba erneut das Münchner Messegelände beschlossen; mit der Durchführung der Messe wird die Gesellschaft für Handwerksmessen - GHM - beauftragt werden.

Präsident Hans Bolten: Wir begrüßen diesen Beschluss des iba-Beirates als einen weiteren Schritt zur festen Etablierung unserer iba an zwei qualitativ gleichwertigen Messestandorten, nämlich Düsseldorf und München. Die zurückliegende iba 2000 in München hat gezeigt, dass sowohl die Aussteller wie auch die Besucher mit den Leistungen der Messeorganisation und den Ergebnissen den Messe selbst in hohem Masse zufrieden waren. Dies gilt in ähnlicher Weise für die vorangegangenen Veranstaltungen in Düsseldorf.

Hauptgeschäftsführer Dr. Eberhard Groebel: Die Entscheidung des iba-Beirates ist ein Kompliment für beide Messestandorte. Es liegt nun an den mit der Durchführung beauftragten Messegesellschaften, mit einem Höchstmass an gegenseitiger Kooperationsbereitschaft die fruchtbare Spannung zwischen zwei hochqualifizierten Messestandorten partnerschaftlich im Interesse der iba und damit im Interesse der Aussteller, der Besucher und des backenden Gewerbes in Deutschland und weltweit zu nutzen.

Die iba 2003 wird in Düsseldorf vom 3. - 9. Okt. 2003 stattfinden. Die iba 2006 wird in München ebenfalls vom 3. - 9. Okt. 2006 durchgeführt.

Der Vorsitzende des iba-Beirates, Dietrich Reimelt, begrüßte die Entscheidung als das Ergebnis einer langjährigen partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen dem Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks und dem iba-Beirat. Als Grundlage der erfolgreichen Zusammenarbeit bezeichnete er das gemeinsame Interesse von Ausstellern und Veranstalter, die Position der iba als Weltmesse Nr. 1 für das backende Gewerbe auch künftig weiter ausbauen zu wollen.

Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. Bondorfer Str. 23 53604 Bad Honnef Telefon: 02224/77040 Telefax: 02224/770440