Pressemitteilung | Deutscher Reiseverband e.V. (DRV)

Image-Spot: Noch bis 10. Februar bewerben / DRV sucht Azubis und junge Angestellte aus der Reisebranche

(Berlin) - Die Idee kommt gut an: Azubis und junge Angestellte erzählen in einem Videospot, warum sie ihren Job lieben. Viele tolle Bewerbungsvideos sind inzwischen beim Deutschen ReiseVerband (DRV) eingegangen. Aufgrund der zahlreichen Nachfragen potentieller Bewerberinnen und Bewerber, die sich noch beteiligen möchten, hat der Verband den Bewerbungszeitraum jetzt verlängert. Bewerbungsvideos können noch bis zum 10. Februar 2012 auf der Internetseite www.tourismus-azubi.de hochgeladen werden. Der Branchenverband sucht junge Reiseprofis von Veranstaltern und aus Reisebüros, die über ihre Tätigkeit in der Tourismusbranche berichten und andere für eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau und zum Tourismuskaufmann begeistern können. Die Teilnahmebedingungen sowie weitere Informationen sind unter www.tourismus-azubi.de abrufbar. Der Bewerbungs-Clip muss nicht professionell sein - eine gute Handy-Videoqualität ist ausreichend. Eine DRV-Jury wählt dann die geeigneten Teilnehmer aus.

Der Hintergrund ist: Der DRV möchte die Ausbildung zu Tourismuskaufleuten noch attraktiver bewerben und dreht deshalb ein neues Image-Video. Dieses soll noch im Frühjahr auf allen Plattformen des Branchenverbandes und vielen weiteren Medien zu sehen sein. Das Außergewöhnliche an dem neuen Image-Video ist: Die drei Darsteller des Spots sind echte Auszubildende und junge Angestellte aus Reisebüros und von Reiseveranstaltern, die sich in einem bundesweiten Internet-Casting für die Rolle bewerben können. Im professionell produzierten Image-Spot sollen junge Tourismuskaufleute die Vorzüge und Besonderheiten ihres Berufes jungen Menschen authentisch und unterhaltsam vermitteln. Deshalb sucht der DRV charismatische und Kamera-freundliche Azubis und junge Angestellte als Darsteller. Aus den besten Bewerbervideos wird zusätzlich zum professionellen Video noch ein Best-Of-Zusammenschnitt produziert und veröffentlicht werden, wobei auch besonders witzige oder originelle Einsendungen berücksichtigt werden können.

Quelle und Kontaktadresse:
Deutscher ReiseVerband e.V. (DRV) Sibylle Zeuch, Pressesprecherin Schicklerstr. 5-7, 10179 Berlin Telefon: (030) 28406-0, Telefax: (030) 28406-30

NEWS TEILEN: