Pressemitteilung | Stiftung Ökologie & Landbau

Infoangebot zum Ökolandbau soll weiter ausgebaut werden

(Bad Dürkheim) - Die Stiftung Ökologie & Landbau (SÖL) präsentiert sich und den Ökolandbau mit einem neuen Auftritt im Internet unter www.soel.de. Seit über 25 Jahren engagiert sich die SÖL für den ökologischen Landbau, gesunde Ernährung und naturverträgliche Technologien. Bereits seit 1997 ist sie im Internet aktiv und informiert über das aktuelle Geschehen im Öko-sektor und bietet fundierte Hintergrundinformationen an. Das Internetangebot umfasst derzeit ca. 500 Seiten mit Informationen zu nahezu allen Bereichen des ökologischen Landbaus und wird kontinuierlich weiter ausgebaut. Momentan hat die SÖL durchschnittlich ca. 800 Besucher am Tag. Als Service wird ein kostenloser E-Mail-Dienst mit aktuellen Informationen angeboten.

Das neue Layout der Homepage spricht durch klare Linien und frische Farben an. "Für uns steht die Benutzerfreundlichkeit einer Internetseite im Vordergrund. Deshalb haben wir uns von der Rahmenstruktur verabschiedet, behalten aber das bewährte Konzept bei, die aktuellen Nachrichten auf der Eingangsseite zu führen", so Minou Yussefi von der SÖL. Der Aufbau der Seiten ist übersichtlich gestaltet und eine Kurzbeschreibung der einzelnen Rubriken bietet den Besuchern einen schnellen Überblick.

Zukünftig wird die SÖL als Informationsdienstleister auch mit anderen Organisationen Internetprojekte bearbeiten, wie z. B. das Projekt "Fachinformation Ökologischer Landbau" im Auftrag des Landwirtschaftsministeriums Nordrhein-Westfalen. Dieses Angebot wird sich vorwiegend an umstellungsinteressierte Landwirte richten und erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Forschungsinstitut für biologischen Landbau Berlin.

Stiftung Ökologie & Landbau Weinstr. Süd 51 67098 Bad Dürkheim Telefon: 06322/8666 Telefax: 06322/989701