Pressemitteilung | Gesellschaft für Informatik e.V. (GI)

INFORMATIK 2005 in Bonn mit attraktivem Programm - Schon mehr als 1.000 Anmeldungen

(Bonn) - Vier Tage vor Beginn der größten Informatikkonferenz im deutschsprachigen Raum verzeichnen die Veranstalter rekordverdächtige Zahlen. Über 1.000 Interessierte haben sich bereits zur INFORMATIK 2005 in Bonn angemeldet, die vom 19. bis zum 22. September 2005 an der Universität Bonn stattfindet.

Mit einem attraktiven Programm aus eingeladenen Vorträgen, Workshops und einem speziellen "Tag der Schule" für Lehrer/innen und Schüler/innen bieten die Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) und die Universität Bonn ein breit gefächertes Spektrum an aktuellen Themen aus Wissenschaft, Wirtschaft, Forschung und Lehre.

Behandelt werden unter anderem Fragen der Softwarepatentierung, Automobilinformatik, RFID und Sicherheit. Ein Schwerpunkt liegt auf dem Thema "Emergency Computing, Bevölkerungsschutz und Kritische Infrastrukturen", welches in einer speziellen Pressekonferenz am 20.
September 2005 um 12:30 Uhr im Senatssaal der Universität von Experten vorgestellt wird. Journalist/inn/en werden gebeten, sich vorab zu akkreditieren.

Weitere Informationen zur Tagung finden Sie unter www.informatik2005.de.

Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) Ahrstr. 45, 53175 Bonn Telefon: 0228/302145, Telefax: 0228/302167